4,7% für 2021 Teuerungszuschlag

Liebe Piraten, wir bedanken uns für die aktiven Nachfragen und natürlich für die zahlreichen Bestellungen der letzten Wochen.

Wir haben seit einigen Wochen mit sehr kurzfristigen und extrem hohen Preissteigerungen unserer Zulieferer zu kämpfen. Weiter steht zusätzlich das Problem der Rohstoffsicherung im Mittelpunkt. Aufgrund der andauernden Turbulenzen auf den Rohstoffmärkten kommen wir leider nicht umhin, die überdurchschnittlich stark gestiegenen Beschaffungskosten anteilig an unsere Kunden weiterzugeben.

Obwohl die Preiserhöhungen unserer Lieferanten bereits massiv greifen, haben wir uns entschieden, die bestehenden Bestellungen ohne der bereits nötigen Preiserhöhung abzuwickeln.

Für neue Bestellungen müssen wir aber leider auf die erst kürzlich erstellte Preisliste 2021 einen Teuerungszuschlag berechnen.

Bestellungen ab sofort werden mit den Preisen der PL2021 und einem Teuerungszuschlag von +4,7% versehen.

Dieser Teuerungszuschlag wurde mit den momentan bestehenden Rohstoffpreisen unserer Vorlieferanten kalkuliert und kann in den nächsten Monaten sowohl sinken als auch steigen und dient somit als schnelle und unkomplizierte Anpassung der Marktpreise. Die angegebenen Teuerungszuschläge können dann gegebenenfalls wieder angepasst werden.

Wir ersuchen Euch daher vor Euren Bestellungen immer mit den aktuell gültigen Preisen und Zuschlägen zu kalkulieren um Eure „Piraten-Schatztruhe“ / Eure Geldbörse nicht unbewusst zu hoch zu entleeren.

Piraten ahoi!

Schreibe einen Kommentar