Aktuelles

Hier findest Du aktuelle Informationen zu Veranstaltungen, Produkten und allem, was sonst so los ist bei uns.

Solltest Du Fragen zu einem Beitrag haben, schicke uns einfach eine Nachricht oder rufe uns an.

Liebe Piraten,

wir bedanken uns für die aktiven Nachfragen und natürlich für die zahlreichen Bestellungen der letzten Wochen.

Wir haben seit einigen Wochen mit sehr kurzfristigen und extrem hohen Preissteigerungen unserer Zulieferer zu kämpfen. Weiter steht zusätzlich das Problem der Rohstoffsicherung im Mittelpunkt. Aufgrund der andauernden Turbulenzen auf den Rohstoffmärkten kommen wir leider nicht umhin, die überdurchschnittlich stark gestiegenen Beschaffungskosten anteilig an unsere Kunden weiterzugeben.

Obwohl die Preiserhöhungen unserer Lieferanten bereits massiv greifen, haben wir uns entschieden, die bestehenden Bestellungen ohne der bereits nötigen Preiserhöhung abzuwickeln.

Für neue Bestellungen müssen wir aber leider auf die erst kürzlich erstellte Preisliste 2021 einen Teuerungszuschlag berechnen.

Bestellungen ab sofort werden mit den Preisen der PL2021 und einem Teuerungszuschlag von +4,7% versehen.

Dieser Teuerungszuschlag wurde mit den momentan bestehenden Rohstoffpreisen unserer Vorlieferanten kalkuliert und kann in den nächsten Monaten sowohl sinken als auch steigen und dient somit als schnelle und unkomplizierte Anpassung der Marktpreise. Die angegebenen Teuerungszuschläge können dann gegebenenfalls wieder angepasst werden.

Wir ersuchen Euch daher vor Euren Bestellungen immer mit den aktuell gültigen Preisen und Zuschlägen zu kalkulieren um Eure „Piraten-Schatztruhe“ / Eure Geldbörse nicht unbewusst zu hoch zu entleeren.

Piraten ahoi!

Geschätzte Piraten,

nach dem turbulenten Jahr 2020 will ich die Gelegenheit nutzen und ein großes DANKE loswerden. Danke, dass Ihr uns die Treue haltet und das trotz manchmal nicht einfacher Situation.

So hatten wir zeitweise Schwierigkeiten die Lieferkette für alle Komponenten aufrecht zu halten und auch die Menge an Bestellungen hat unser System und unsere Mitarbeiter in allen Abteilungen nahe an die Überlastung gebracht.

Als Ausblick für das Jahr 2021 werden wir technische Neuerungen, sowie mobile Anbindungen für unsere Grills vorstellen. Leider geht auch an uns die Preissteigerung von diversen Zulieferern nicht spurlos vorbei und wir sehen uns somit gezwungen zum 01.03.2021 die Preise dementsprechend anzupassen.

Ihr könnt bis zu diesem Datum zum Preis von 2020 bestellen und die Auslieferung bis zum 31.05.2021 hinauszögern.

UPDATE: Wegen der hohen Bestelleingänge, für die wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken wollen, und wegen deshalb nötiger Anpassungen unseres Bestellsystems, greift die Preiserhöhung erst zum 15.03.2021.

DANKE!

Für Eure Unterstützung.